Bedrückende Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicole-maria1977 Avatar

Von

Das Cover hatte mich schon bei der Leseprobe angesprochen.

Es gibt viele Geschichten über diese furchtbare Zeit des Krieges.
Ich habe schon das Tagebuch der A. Frank gelesen und auch viele Dokumentationen über diese furchtbare Zeit gesehen.

Nun zu dem Tagebuch von Mary Berg.
Sie schreibt alles erlebte in ihrem Tagebuch nieder. Es ist kaum vorstellbar wie es sein muss in einer Zeit zu leben mit ständiger Angst, Hunger, Kälte sowie das Leiden der ganzen Juden.
In ihren Tagebuch Aufzeichnungen beschreibt sie genau diese schreckliche Erlebnisse.
Mehr möchte ich auch nicht verraten.

Das Buch ging mir wirklich noch Tage danach sehr nahe. Immer wieder musste ich nachdenken wie man soviel Menschen soviel Leid zufügen kann. Und was die Menschen in dieser Zeit alles ertragen mussten und nicht Aufgaben um weiter zu leben.

Solche Dokumentationen sollten echt Pflichtlektüre in den Schulen werden damit sowas nie in Vergessenheit gerät!

Fazit klare Kaufempfehlung