Erschreckende Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laurabooks Avatar

Von

Das Buch "Wann wird diese Hölle enden?" hat mich tief berührt, da es die ungeschminkte Wahrheit über die Geschehnisse während des zweiten Weltkriegs schildert. Mary Berg hat ihre Gefühle und Erlebnisse so für den Leser festgehalten, dass dieser einen Eindruck von der damaligen Situation erhalten kann.
Man erfährt noch einmal ganz andere Details als in Web-Artikeln oder Schulbüchern.
Meiner Meinung nach steht das Tagebuch von Mary Berg neben Klassikern wie "Der Junge im gestreiften Pyjama" oder "Das Tagebuch der Anne Frank" ganz oben auf der Liste der Bücher, die man über den zweiten Weltkrieg gelesen haben sollte. Allerdings ist das Erzählte nichts für schwache Nerven. Um diese Grausamkeiten lesen zu können, muss man vor allem Zeit mitbringen, um das Gelesene zu verarbeiten.
Für alle, die sich für die Geschichte interessieren, sehr empfehlenswert!