Sehr berührend und beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cbee Avatar

Von

Als Kind habe ich schon das Tagebuch der Anne Frank gelesen und es hat mich damals schon berührt. Natürlich musste ich bei diesem Buch sofort daran denken, deshalb wollte ich es auch lesen.

Mary beschreibt zuerst ihr normales Leben. Und wie es sich durch die Nazis ändert. Es war keine leichte Lektüre. Immer wieder musste ich das Buch weglegen, da es mir zu nahe ging. So ein Leben kann man sich nicht vorstellen und einem jungen Mädchen muss es noch viel schwerer gefallen sein.

Ein Buch, das zugleich berührend und beklemmend ist.

Ich finde, dass jedes Kind schon während der Schulzeit zumindest eines dieser Bücher lesen sollte. Jeder sollte über die Schrecken dieser Zeit Bescheid wissen, in der Hoffnung, dass so etwas nie wieder passiert.