sehr bewegend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Ein sehr bewegendes Buch über das Warschauer Getto. Es ist wichtig immer wieder darüber zu schreiben, denn immer noch ist vieles unbekannt oder zumindest in unserem Bewusstsein nicht so present. Der Autorin Mary Berg ist damit ein sehr wichtiger Beitrag zum Verständnis unserer Geschichte gelungen. Das Cover ist dem Thema entsprechend sehr gut gestaltet. Der Titel passt gut. Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Wie gut, dass sie ihre "Notizzettel" oder besser gesagt eigentlich ihr Tagebuch retten konnte.
Gut kann ich die Schuldgefühle nachvollziehen, da Mary Berg sie sehr anschaulich schildert. Als Überlebende hat sie eine besondere Sichtweise und hilft uns diese nachzuvollziehen. Es ist wichtig, dass Augenzeugenberichte und berichte von Menschen die mitten drin waren existieren.
Geschichte zum "Anfassen".