Sehr wichtiges Thema... Auch heute noch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvia68 Avatar

Von

Mich persönlich haben diese aufzeichnungen von Mary Berg aus dem Warschauer Ghetto sehr bewegt. Da ich von Ghettos so noch nie einen Roman gelesen habe.

Es ist sehr aufrüttelnd und zeigt wieder mal das dieses Thema nicht in vergessenheit geraten sollte um es nicht zu wiederholen. Drum finde ich das auch dieses Buch eine Pflichtlektüre werden sollte
Die Aufzeichnungen fangen im Jahr 1939 an und gehn bis ins jahr 1943.

Sehr erschütternd wieviel leid Menschen ertragen müssen wenn sie überleben wollen.
Das Schicksaal dieser Menschen hat Mary in ihren 12 Tagebüchern gut geschildert ihre Gedanken haben mich sehr bewegt.

Was ich noch gern gewusst hätte ist, wie ist es ihr danach noch so ergangen wie verlief ihr leben weiter. Hat sie danach noch weiter Tagebuch geschrieben?