Alles oder Nichts?!

kinderbuchschatz Avatar

β€žπ”Όπ•šπ•Ÿ β„π•’π•˜π•Ÿπ•šπ•œ π•šπ•€π•₯ π•šπ•žπ•žπ•–π•£ π•Ÿπ•¦π•£ 𝕀𝕠 𝕀π•₯π•’π•£π•œ π•¨π•šπ•– π••π•šπ•– π•‹π•£π•’Μˆπ•¦π•žπ•– π••π•–π•€π•€π•–π•Ÿ, 𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕀 π•˜π•–π•€π•”π•™π•žπ•šπ•–π••π•–π•₯ 𝕙𝕒π•₯.β€œ ( β„€π•šπ•₯𝕒π•₯ π•Š. 𝟚𝟞𝟑 )

Inhalt: Stellt euch vor, es gibt ein Land namens WARAKA, in dem nur eins regiert: die Furcht. Was kann ein verwΓΆhnter Prinz, der von goldenen Tellern isst, dagegen schon ausrichten? Doch am Tag seines HIER UND JETZT trifft er eine folgenschwere Entscheidung, und kehrt WARAKA den RΓΌcken. Findet Arkyn eine Zukunft, die seiner und dem ganzen Volk wΓΌrdig ist? Was hat das alles mit seinem Seelentier, einem SΓ€belzahnjaguar, zu tun? Und kann er den Visionen von Saga vertrauen?

Meine Meinung: WARAKA aus der Feder von Tobias Goldfarb ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, in dem es vor unheimlichen Kreaturen, starken Charakteren und tiefgrΓΌndigen Botschaften nur so wimmelt. Mich konnte WARAKA von den ersten Seiten an, in den Bann ziehen. BerΓΌhrt hat mich nicht nur die augenΓΆffnende Geschichte ΓΌber Angst und Macht, sondern auch die besondere Beziehung zwischen Prinz Arkyn und seinem Seelentier. Auch wenn der β€žhaarlose Affeβ€œ ziemlich um die Gunst des Smilos kΓ€mpfen musste. πŸ˜‰ Ihr merkt schon, der Autor hat auch einen Sinn fΓΌr Humor, was ich beim Lesen sehr schΓ€tze. ErwΓ€hnen mΓΆchte ich außerdem die weibliche Protagonist Saga, ohne die der Prinz verloren wΓ€re. Tobias Goldfarb hat es mit einer spannenden Story, fantasievollen Wesen, eigener Sprache und Visionen geschafft ein WARAKA zu formen, welches sehr beeindruckend ist. Sogar etwas poetisch wird es. Neben diesem großartigen Abenteuer kann der Leser auch zwischen den Zeilen viel fΓΌr sich mitnehmen, beispielsweise, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Mich hat WARAKA sehr begeistert, und ich kann es allen Fantasyfans wΓ€rmstens empfehlen.

Fazit: Waraka entfΓΌhrt in eine Welt voller Abenteuer, aufblΓΌhendem Mut und Freundschaft.