Besiege die Angst

tigermaus Avatar

Meinem Sohn gefiel das Cover so gut, dass er dieses Buch unbedingt lesen musste. Kurz zum Inhalt: In Waraka geht die Angst um, auch der Prinz Arkyn soll lernen Angst zu verbreiten, damit man das Volk gut beherrschen kann. Arkyn will das aber nicht und flüchtet mit seinem Seelentier einem Säbelzahnjaguar aus der Stadt, als er aufgefordert wird dieses zu töten.
Am Strand trifft er Saga, die aufgebrochen ist Warka zu finden und die Angst, die von der großen Schlange ausgeht zu brechen.
Gemeinsam machen sie sich auf den gefährlichen und aufregenden Weg, um die Menschen zu retten.
Mein Sohn hat dieses Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, so gefesselt war er von dieser Geschichte.
Das Buch ist so flüssig geschrieben und auch die Personen werden so realitätsnah beschrieben, dass man sie sich richtig gut vorstellen kann.
Am besten hat ihm gefallen, dass alle zusammengearbeitet haben, sowohl Mensch als auch Tier, um die Angst zu besiegen.
Fazit: Dieses Buch ist für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren geeignet. Auf jeden Fall ein Buch, das nicht nur eingefleischten Fantasyfans gefällt, sondern auch Neueinsteigern.