Der Prinz und sein Seelentier

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Prinz Arkyn soll bei dem Hier und Jetzt Festival seinen Mut beweisen und sein Seelentier, einen Säbelzahnjaguar, besiegen. So will es anscheinend die Bestimmung. Zumindest behauptet das Skarf, der Bezwinger der Großen Schlange.
In Waraka sollen die Menschen Angst haben, denn Angst ist Macht. Aber Arkyn hat andere Pläne und er schafft es sein Seelentier zu überzeugen mir ihm zu fliehen.

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf das Buch, kenne ich von dem Autor doch bisher nur seine Spekulatius, der Weihnachtsdrache Bücher und die sind ja eher niedlich.
Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, sehr fantastisch und spannend, Der Prinz und seine Mutter, die Königin, scheinen eher Spielbälle von Skarf zu sein. Arkyn gelingt die Flucht, das Abenteuer beginnt. Es sind viele offene Fragen, die zusätzliche Spannung erzeugen.
Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst, sehr bildhaft und flüssig zu lesen, es macht Spaß Arkyn zu begleiten, zusammen mit seinem Seelentier Smilo erlebt er spannende Abenteuer und überlebt so manches. Ein sehr unterhaltsame und abenteuerliche Geschichte.