Fantastisches Abenteuer

dabookbear Avatar

Das fantastische Abenteuer um Arkyn, Saga und den Säbelzahnjaguar (ein Smilo) Hurakan ist spannend, etwas düster und dennoch positiv. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen; insbesondere die Beschreibungen der fantastischen Wesen ist wahnsinnig gut gelungen. Die Atmosphäre war oft richtig spürbar und ich konnte gut in die Welt eintauchen.
Die Protagonisten und Wesen sind vielschichtig, teilweise tiefgründig und mit tollen Entwicklungen. Das hat mir sehr gefallen, manche Dialoge oder Handlungen fand ich jedoch etwas schnell abgehandelt bzw. nicht ganz plausibel. Bei der Handlung hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass man nicht ganz weiß, was sie antreibt oder wo es hingehen soll. Insgesamt fand ich aber die Rahmengeschichte und die Handlung interessant und gut umgesetzt.

Das Cover ist wunderschön, weckt Neugierde und ist absolut passend. Man bekommt direkt einen kleinen Eindruck, um was es geht.

Mir hat das Buch - mit kleinen Abstrichen - gut gefallen und wer Lust auf ein spannendes, fantastisches Abenteuer mit tollen Wesen und interessanten Figuren hat, ist mit diesem Buch bestens bedient. Dies gilt nicht nur für ältere Kinder, sondern auch für Erwachsene.