Herrscher der Angst

lealein1906 Avatar

Waraka ist eine spannende Abenteuergeschichte, die in eine neue Welt führt. Die Jugendgeschichte ist gut aufgebaut, hat mich aber nicht umgehauen. Deswegen gebe ich gute drei Sterne.

Arkyn soll neuer Herrscher von Waraka werden, in dem er seinem Volk Angst macht. Doch er wehrt sich dagegen und bricht aus seinem goldenen Käfig aus. In der Wildnis muss er sich nun zurecht finden, dank dem Smilo gelingt ihm das ganz gut. Dann trifft er auf Saga, die ihm die Augen für die Welt öffnet.

Die neue Welt von Waraka birgt viele Geheimnisse, es macht Spaß beim Lesen diese zu entdecken. Im Laufe der Geschichte werden immer mehr Fragen aufgeworfen, vielleicht hätte man die eine oder andere etwas früher auflösen können. So blieb es allerdings auch spannend bis zum Schluss. Das Buch ist gut geschrieben, man kann es gut und schnell lesen. Arkyn und Saga sind gute Charaktere, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal für mich etwas komisch waren.

Wie gesagt hat mich die Geschichte nicht umgehauen, aber sie war gut zu lesen und es war spannend Waraka mit all seinen Wesen kennenzulernen.