Ich bin absolut begeistert!

reading.tea.coffee Avatar

Waraka hat mich sofort in den Bann gezogen. Nicht nur das Buchcover hat mich angesprochen, auch die ersten Kapitel der Leseprobe.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig und sehr wortgewandt. Ich persönlich w+rde das Lesealter ab ca 10-12 einschätzen. Die Geschichte ist anspruchsvoll zum mitdenken, aber die Spannung treibt einen regelrecht an weiterzulesen.

Tobias Goldfarb hat mit dieser Geschichte eine komplett neue Welt erschaffen, die von mächtigen und geheimnisvollen Wesen sowie unterdrückten, aber auch machtgierigen Menschen besiedelt ist. Als Leser taucht man direkt ein in diese geheimnisvolle Welt und dann erscheinen einem die zahlreichen, unbekannten Tieren und Orten nicht mehr als unbekannt, eher beeindruckt es einen auf dies vielfältige Art und Weise, wie Goldfarb sich das alles ausdenken kann.

Die beiden Protagonisten, Arkyn und Saga kommen aus unterscheidlichen Welten, sind grundverscheiden aufgezogen udn bringen ganz andere Ansichten mit, dennoch bestreiten Sie gemeinsam den Weg durch den geheimnisvollen Wald, jeder mit einem eigenen Ziel.

Fazit:
Mir hat das Bcuh sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Mich hat es direkt abgeholt und Lust auf mehr gemacht.