interessante

sello Avatar

Waraka: der Titel sowie das Cover sind mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hörte sich auch mega interessant an. Die fantastische Welt von Waraka ist sehr interessant. Beim Lesen hatte ich öfters eine Welt im Kopf die dem antiken Rom oder den Azteken ähnelt. Man braucht ein zwei Kapitel um sich in dieser bisher unbekannten Welt zurechtzufinden, aber wenn man einmal drinnen ist fließt die Handlung förmlich.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Prinz Arkyn. Arkyn ist ein interessanter Charakter, denn obwohl er abgeschottet aufgewachsen ist er doch zielstrebig und öfters sympathisch. An seiner Seite ist Hurakan, sein Seelentier. Die Idee der Verbundenheit mit Tieren kennt man schon aber sie wurde hier wirklich gut umgesetzt und die Dialoge zwischen Hurakan und Arkyn sind interessant zu lesen. Außerdem gibt es noch Saga von der ich persönlich nicht wirklich weiß was ich von ihr halten soll. Es ist klar in welche Richtung sie gehen sollte, und dass sie eine Art badass character ist aber an manchen Stellen macht sie Sachen die eben nicht zu ihrem bisher vorgestellten Charakter passen und manchmal wirkt sie etwas oberflächlich.
In Waraka gibt es eine Vielzahl an Wesen welche ich sehr interessant fand und sogar gerne noch mehr von ihnen gelesen hätte. Aber es gab auch einige Stellen die etwas verwirrend waren und zu philosophisch und exzentrisch wirkten.
Dennoch handelt es sich bei Waraka um ein interessantes und spannendes Fantasy Jugendbuch.