Kindgerechtes Abenteuer

nadelkissen01 Avatar

Das Cover von Waraka weckt das Interesse kleiner Abenteuerfans. Der Säbelzahnjaguar, umrahmt von den Händen zweier Kinder lässt erahnen, dass es um Freundschaft und wilde Überraschungen geht.
Meine Tochter konnte es kaum erwarten, die Geschichte um Prinz Arkyn zu lesen. Gleich zu Beginn ist man mitten im Geschehen. Prinz Arkyn soll sein Seelentier, den Säbelzahnjaguar, töten, um seinem Volk zu zeigen, wie mächtig er ist. Dies soll dazu dienen, dass er Angst erzeugt, die zu Gehorsam führt. Doch Prinz Arkyn rebelliert gegen diese Regel, die die Priester eingeführt haben. Diesen haben auch eigentlich die wirkliche Macht in Waraka, während der Prinz und die Königin lediglich in ihrem goldenen Käfig leben.
Die Geschichte von Prinz Arkyn ist spannend geschrieben und lässt den kleinen Leser mitfiebern, ob es dem Prinzen gelingt, nach seiner Flucht Waraka von der Herrschaft der Priester und durch Angst zu befreien. Die einzelnen Etappen seines Abenteuers sind sehr phantasievoll beschrieben und sorgen für eine kindgerechte Spannung. Lediglich das doch recht kurz formulierte Ende der Geschichte lässt mich kleine Abstriche machen, ist aber sicherlich der jungen Zielgruppe geschuldet.
Wir empfehlen dieses Buch für junge Abenteurer ab 8 Jahren.