nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Die Buchbeschreibung und die LP haben mir sehr gut gefallen, auch weitere Geschichte fand ich rech ansprechend auch wenn mich die zwischenzeitlichen Philosophie-Ansätze doch etwas gestört haben. Daher hat das Buch bei mir auch nur 3 Sterne bekommen. Ich musste dabei immer direkt an den Deutschunterricht denken und wie man diesen Abschnitt dann auseinander nimmt.
Die Charaktere entwickeln sich wie eigentlich schon von vorne herein abzusehen und das ganze Buch bietet jetzt nicht besonders viele Überraschungen für einen Erwachsenen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch (bis auf die Philosophie) Kinder ganz gut gefallen kann, alleine dadurch mit Tieren sprechen zu können und Abenteuer zu erleben.
Das Cover finde ich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen. Auch die Kapitellänge finde ich für Kinder sehr angenehm.

Ein gutes Buch für Kinder mit kleinen Einschränkungen, wen diese nicht stören, wird sehr viel Spass mit der Geschichte haben.