Nicht meins...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvoschu Avatar

Ich find das Cover toll und ansprechend. Es macht Lust auf das Buch. Auch die Leseprobe war sehr spannend und ich habe mich wirklich gefreut, als ich das Buch bekommen habe, um es nun ganz lesen zu dürfen.

Was soll ich sagen... ich habe es nicht geschafft. Es spricht mich leider gar nicht an. Die Idee an sich finde ich sehr interessant und es klang auch vielversprechend. Die Welt in der Arkyn und sein Seelentier leben ist düster und es regiert die Angst. Obwohl Arkyn ein Prinz ist, hat er nichts zu sagen und entwickelt sich eigentlich erst im Laufe des Buches zu einem wahren Herrscher, denke ich, ganz am Ende bin ich noch nicht angekommen und ich weiß auch nicht, ob ich es schaffen werde.

Arkyn trifft auf Saga, die über das Meer aus einer anderen Welt kommt. Obwohl sich die zwei immer wieder in den Haaren liegen, scheinen sie doch an einem Strang zu ziehen und machen sich gemeinsam auf den Weg. Dabei reiht sich für mich ein kleines Abenteuer an das nächste. Der ganze Zusammenhang erschließt sich mir aber leider nicht wirklich. Irgendwie fehlt mir ein kompletter Spannungsbogen durch die gesamte Geschichte.

Eigentlich hatte ich bei dem Buch auch meine Tochter im Sinn, die solche Fantasyromane sehr gern hat. Auch sie hat nicht richtig angefangen das Buch zu lesen und ich werde es auch nicht forcieren. Das Buch wird sich wohl auf den Weg machen dürfen, zu anderen Lesern, die vielleicht mehr damit anfangen können.