Spannendes Abenteuer

martinasuhr Avatar

Obwohl mich das Cover nicht direkt angesprochen hat, wurde ich beim Klappentext dann aber doch neugierig. Und es hat sich gelohnt, denn Arkyns Geschichte ist außergewöhnlich.
Besonders hervorheben möchte ich, dass in dieser Story kein Loveinterest im Vordergrund steht. Waraka ist ein Abenteuer, das unsere Helden (ja, es gibt mehr als nur Arkyn) vor einige Herausforderungen stellt. Zudem gibt es einige Rätsel zu lösen, Gefahren abzuwenden und eine Menge Unrecht widergutzumachen. Wer bin ich, wer will ich sein? Wer ist gut, wer ist böse? Mir gefällt, wie der Autor Botschaften in die Story webt, die den Lesern einiges zum Nachdenken geben, allerdings auch einen Mehrwert bedeuten, wobei der Unterhaltungsfaktor zu keinem Zeitpunkt darunter leidet. Alles geht stimmig Hand in Hand. Mich persönlich hat die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Durch spannungsgeladene Plotfäden und geschickte Wendungen kam nie Langeweile auf. Wer also actionreiche Abenteuer voller Mystik und exotischer Kreaturen mag, wird dieses Buch lieben – ob in der Hörfassung oder in Wort.