Tolle Welt voller Spannung

senfblüte Avatar

Prinz Arkyn rebelliert gegen seine Bestimmung und flieht aus der Stadt, während er eigentlich in einem Ritual sein "Seelentier" töten sollte. Der Smilo dankt es ihm und bleibt in seiner Nähe, denn der pelzlose Mensch ist völlig hilflos im Dschungel und hat daher keine guten Überlebenschancen. Doch er trifft in der Wildnis auch noch auf einen anderen Menschen und gemeinsam gehen sie dem Geheimnis der Gormkin auf den Grund, denn auch wenn Arkyn Prinz und seine Mutter Königin ist, sein Vater verschwand, nachdem er sich dem obersten Priester der großen Schlange widersetzen wollte und das ist kein Zufall, denn die Gormkin sind die eigentlichen Herrscher in Waraka.

Das Cover gefällt mir wirklich gut und lädt den Leser direkt in das Abenteuer ein.
Die Geschichte ist spannend konstruiert, auch wenn sich viele Handlungsstränge recht vorhersehbar entwickeln und mir der ein oder andere Plottwist gefehlt hat. Die Figuren sind angenehm, allerdings hätte ich mir auch hier noch ein bisschen mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Der Humor - besonders in der Kommunikation mit dem Smilo gefällt mir wirklich gut und hat beim Lesen viel Spaß gemacht. Es ist daher ein unterhaltsames Buch und durchaus spannend, aber nicht so spannend, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen könnte.