Tolles Buch mit viel Spannung!

clairem Avatar

Das Cover ist wunderschön und die zwei Hände gehören zu Arkyn und Saga. Der Säbelzahnjaguar ist Arkyns Seelentier. Auch die Schiffe passen gut zum Buch. Der Titel sticht schön hervor und macht einen neugierig auf das Buch.
Es gibt keine Illustrationen, aber dass macht gar nichts, da alles sehr bildlich beschrieben ist und man sich die Geschichte dadurch super im Kopf vorstellen kann.
Durch den Schreibstil des Autors Tobias Goldfarb kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die Figuren hineinversetzen. Vor allem kann man sich in die Hauptperson Prinz Arkyn hineinversetzen, da das Buch aus seiner Sicht geschrieben ist.

In dem Buch geht es um Arkyn. Er ist der Prinz von Waraka. Dort leben die Menschen in Angst. Sie haben Angst vor der großen Schlange, die einer Gottheit gleicht. Außerdem haben sie Angst vor Skarf dem obersten Hüter der großen Schlange und Angst vor den Wesen, die außerhalb der Stadt leben. Auch Arkyn soll den Menschen Angst machen, doch das will er eigentlich nicht. Zusammen mit seinem Seelentier, einem Säbelzahnjaguar, flieht er aus dem goldenen Käfig. Am Meer trifft er auf Saga, die von der anderen Seite des Meeres kommt. Genauer gesagt von den Inseln der Wulfen. Sie ist mit ihrer Familie aufgebrochen um das legendäre Waraka zu finden. Doch wahrscheinlich ist ihre Familie tot. Zusammen erleben die zwei viele Abenteuer. Können sie alle Abenteuer bestehen und die Angst aus Waraka vertreiben?

Fazit:
Ein tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.