Ein Muss für Fans der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lemimana Avatar

Von

Auf diesen Comic war ich total gespannt. Warrior Cats steht schon lange auf meiner Leseliste und das war für mich die Möglichkeit Mal in den Inhalt einzutauchen. Ich bin also ein Warrior Cats Neuling. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich finde es überaus gelungen und ich hatte richtig Freude das Buch aufzuschlagen. Auch, dass 2 Bände in einem sind, finde ich super. Das Format des Comics ist angenehm und die Seiten schön dick.
Das Lesen geht schnell von der Hand, allerdings musste ich Passagen immer wieder doppelt und dreifach lesen, da es als Neueinsteiger schon verwirrend ist alles zu verstehen. Die Story um 4 rivalisierende Katzenclans ist schnell erfasst und auch, dass das Hauskätzchen Feuerherz hier eine Hauptrolle spielt, aber die Katzen auseinander zu halten fiel mir doch recht schwer. Anfangs wirkten viele Katzen ziemlich ähnlich auf mich und ich musste oft zurück blättern, um zu checken, wer wer ist. Da hätte ich mir eine kleine Übersicht am Anfang gewünscht. Vielleicht mit den wichtigsten Katzen, das hätte mir geholfen.
Die Story gefällt mir gut, aber ich denke, man sollte das original Buch gelesen haben, um sie richtig zu verstehen und den Comic entspannt zu lesen. Ohne Warrior Cats Erfahrung war es ein bisschen herausfordernd.

Fazit:
Schöner Comic als add on zum Buch. Schönes handliches Format und tolle Aufmachung. Den Preis bei dieserAufmachung und dem Umfang finde ich fair. Für Fans der Reihe ein Muss.