Rebellion im Feenreich

stmoonlight Avatar

Also, stell dir vor, ich halte da dieses Buch in den Händen, "Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone", und ich denke mir: Wow, was für ein Cover! Ich hab ja schon einige Cover gesehen, die laut schreien: "Lies mich!", aber dieses hier? Es flüstert verführerisch: "Komm, tauch ein in meine Welt ..." 🧚‍♀️✨
Die Farben sind so sanft wie der erste Frühlingshauch, der über das Wintergrau weht, und ich? Ich kann nicht anders, als mich in dieses Bild zu versenken. Die Feen auf dem Cover haben was Anmutiges, und irgendwie wünsche ich mir plötzlich, ich könnte mit ihnen um die Wette schweben.
Dann kommt das große Aber: Eine Rebellion? Bei den Frühlingsfeen? Diese kleinen, süßen Wesen, die eigentlich mit dem Blumenwachsen beschäftigt sein sollten? Ich stelle es mir vor wie im echten Leben, denk bei mir: "Na, jetzt wird's ja interessant, kennt man sonst nur von den Montagsmeetings in der Arbeit!" 😂
Die kleine Eliane, Tochter des Sommerkönigs, steht plötzlich ohne ihren Papa da - auch das ist wie im echten Leben, wenn du Samstagmorgens runterkommst und keinen Kaffee findest, weil jemand vergessen hat, welchen zu kaufen. Nur, dass es hier um das Regieren geht und nicht um meinen Lebenselixier Kaffee. ☕
Die Charaktere? Jeder ist ein Unikat, vom nachdenklichen Perfektionisten, der wohl jedes Blatt am Baum kritisch beäuge, bis hin zum Wirbelwind, der wahrscheinlich in einem Rutsch den Haushalt schmeißt (Leute wie ich, die ihren eigenen Schuh beim Tanzen suchen, können da nur neidisch zuschauen! 💃👠).
Für 10-Jährige ist das wie ein Trip in den Freizeitpark: voller Abenteuer, etwas Nervenkitzel und am Ende des Tages genau die richtige Mischung aus müde und glücklich.
Aber was mich am meisten gekriegt hat, sind die filigranen Zeichnungen im Buchinneren. Das ist wie der Sahnehäubchen auf dem Kakao: Nicht zwingend notwendig, aber es macht das Ganze erst perfekt.
Jetzt will ich unbedingt wissen, wie sich Eliane durchschlägt. Wird sie das Rätsel um ihren verschwundenen Vater lösen? Wie steht's um das feenische Gleichgewicht? Und ganz ehrlich, kann ich bitte ein bisschen von der Rebellion abbekommen? Klingt nach genau dem Action-Shot, den mein Alltag braucht! 🌸👑