Abenteuer im magischen Reich der Feen

darkocean Avatar

Meine Meinung zum Buch:
Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone von Stephanie Campisi ist ein fantastisches Abenteuer für Groß und Klein.
Der bildliche, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und sie entführt einen in die magische Welt der Feen der vier Jahreszeiten. Das Buch strotzt einfach nur so vor Fantasie und Spannung und am liebsten hätte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört.
Man rauscht schnell wie plötzlich, mit Feenflügeln ausgestattet durch die Buchseiten und es macht wirklich wahnsinnigen Spaß, die beiden Feen Eliane und Rosa auf ihrer Suche nach der Wahrheit hinter dem Verschwinden des Sommerkönigs zu begleiten.
Die Sichtweise wechselt die ganze Zeit zwischen den beiden und da sie unterschiedlicher nicht sein könnten, macht es das ganze noch interessanter und die vielen überraschenden Wendungen, Intrigen und Geheimnisse sorgen dafür, dass einem definitiv nie langweilig wird.
Beide sind auf jeden Fall starke Protagonistinnen und ich freue mich schon richtig darauf, im nächsten Band noch mehr von ihnen zu lesen.
Insgesamt kann ich sagen, war es wirklich ein toller Fantasy Auftakt und hat mir echt gut gefallen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Geschichten über Feen liest.