Ein spannendes Fantasy Abenteuer

clairem Avatar

Das Cover ist sehr schön und im Vordergrund sieht man Eliane auf ihrer Libelle Odona reiten. Sie sieht genauso aus, wie es in der Geschichte beschrieben ist und im Hintergrund kann man einen Baum mit Häusern sehen. Das ist der Weltenbaum.
Es gibt keine Illustrationen (Bilder) in dem Buch, aber das macht nichts, da alles super beschrieben ist.
Auch kann man sich durch den Schreibstil der Autorin Stephanie Campisi gut in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem in Eliane und Rosa, da das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist. Immer abwechselnd. Nur hatte ich das Gefühl, dass die Kapitel, die aus Elianes Sicht geschrieben sind, immer ein bisschen länger sind als die aus Rosas Sicht. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

In dem der Geschichte geht es um Eliane und Rosa. Eliane ist die Sommerprinzessin und Rosa ist Tierpflegerin. Eigentlich steht der Wechsel vom Frühling zum Sommer an, aber den kann nur der Sommerkönig einleiten und der ist spurlos verschwunden.
Stecken da die Rebellen dahinter, die sich schon länger immer wieder über die Königshäuser beschweren?
Eliane will es herausfinden und freundet sich mit Rosa an. Die beiden verstehen sich sofort und zusammen finden sie einige Sachen heraus. Nichts ist so wie es scheint, müssen die beiden lernen. Und bald ist klar: Das ganze Reich der Feen ist in Gefahr, wenn die Übeltäter nicht geschnappt werden!

Ein spannendes Fantasyabenteuer! Man kann gar nicht aufhören zu lesen und ich freue mich schon auf den 2. Band, der leider erst 2025 erscheint.