Fantasievolles Feenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die Feenhöfe regieren im Wandel der Jahreszeiten. Der Frühling geht zu Ende, die Feen, allen voran der Frühlingsprinzessin Eliane, warten auf einen Wechsel mit dem Sommerkönig. Aber der kommt nicht und so bleibt erstmal der Frühling an der Macht.
Eliane macht sich zusammen mit der Feentierpflegerin Rosa auf die Suche nach ihrem Vater, dem Sommerkönig. Irgendetwas bedroht das ganze Feenreich.

Ich liebe Bücher mit Feen, so wollte ich dann natürlich auch dieses lesen. Und es hat mir gefallen. Eine spannende, fantasievolle, abenteuerliche Geschichte, toller Schreibstil und flott zu lesen. Ganz zum Umweltschutz passend werden wichtige Themen wie der Klimawandel angesprochen, so verstehen auch jüngere LeserInnen, was falsch läuft. Und obwohl es der Auftakt einer Reihe ist, ist der Schluss ganz stimmig gewesen. Trotzdem freue ich mich auf Fortsetzungen.