Feenkrieg

celtictree Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit einer der beiden Hauptfiguren, Prinzessin Eliane auf ihrer Libelle, der Baumpalast, dem Hauptort der Geschichte, im Hintergrund.

Es geht darum, dass zu jeder Jahreszeit der Baumpalast mit den Feen der jeweiligen Jahreszeit, dem König oder der Königin und dem Gefolge bevölkert wird. Als die Sommerprinzessin am Baumpalast ankommt ist alles anders. Das Frühlingsvolk weicht nicht dem Sommervolk, der Sommerkönig ist unauffindbar und es riecht nach Intrigen und Aufruhr.
Dadurch wird die natürliche Ordnung der Jahreszeiten gestört.
Die Sommerprinzessin und ihre neue Freundin, die Tierheilerin Rosa müssen ihr ganzes Können und Magie aufbringen, um die Intrigen aufzudecken.

Etwas irritiert vom Titel, erinnert doch sehr an die Warrior Cats, habe ich begonnen zu lesen und bin doch überrascht über die sehr gute Beschreibung der jeweiligen Orte und der Flora und Fauna. Der Schreibstil ist flüssig. Ob Feen nun wirklich genauso wie wir Menschen in Gut und Böse denken und urteilen bleibt dahin gestellt. Für Jugendliche, die Feen- und Elfengeschichten mögen ganz sicher ein schönes Buch.