Intrigen unter Feenherrschern

pummelfee77 Avatar

Das Cover ist wunderschön – hier sieht man Prinzessin Eliane mit ihrem Reittier Odona. Die Idee, dass jede Jahreszeit einen anderen Regenten hat, gefällt mir – auch wenn es stressig klingt alle drei Monate den Palast anzupassen. Eine Intrige verhindert jedoch den Einzug des Sommerhofes. Mit ihrer neuen Freundin Rosa deckt Prinzessin Eliane nach und nach die Einzelheiten auf. Oft war ich ihr einiges voraus – aber es hat die Geschichte nicht uninteressant gemacht.

Lustig finde ich tatsächlich diese Realbezüge zu Marktwirtschaft, Anarchie, Klima und Gesellschaftskritik. Der Zielgruppe wird dies kaum auffallen, aber dieser Roman spielt kurz vor einer anarchistischen Revolte.

Die Charaktere sind toll entwickelt – zumindest die, die man braucht. Der Rest bleibt farblos wie es Nebencharakteren eben oft ergeht. Gerne hätte ich mehr über Rosas Familie erfahren, wahrscheinlich kommt das im Folgeband, aber es ist ein Manko, dass dieses oft erwähnte Geheimnis geheim bleibt.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde es sicher viel weiter empfehlen und auch als Geschenk ins Auge fassen. Den zweiten Band werde ich auch definitiv lesen.