Jugendfantasyreihe

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit
Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.
Ein rasantes Fantasyabenteuer voller Geheimnisse, höfischer Intrigen und mit jeder Menge Feenmagie für Fans von »Lia Sturmgold« und »Keeper of the Lost Cities«

Cover:

Das Cover ist sehr filigran und feingliederig gestaltet. Die Details der Feeflügelund auch des Gesamten ist sehr schön umgesetzt. Man erkennt eine junge Fee auf einer Libelle und die Umsetzung der Zeichnung ist sehr schön gelungen. Der Zeichenstil ist sehr ausdrucksstark und auch der Ausdruck und die Emotionen werden hier gut erfasst. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Die Schrift ist mit glänzenden Elementen erfasst und sticht dadurch sehr schön hervor.

Meinung:

Ein fantastisches Feenabenteuer mit Action, Mut, Spannung und wundervollen weiblichen Protagonisten. Die 13jährige Feenprinzessin Eliane muss so einigen Mut und Stärke beweisen, als ihr Vater, der Sommerkönig, vermisst wird und begibt sich mit der hilfsbereiten Tierpflegerin Rosa auf eine spannende Reise und Suche.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu bedeckt.

Wer Fantasy und Feen mag und starken Charakteren nicht abgeneigt ist, ist hier genau richtig. Eine wundervolle Jugendfantasy Reihe beginnt und der Auftakt ist bereits vielversprechend.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Beschreibungen, Handlungen und Charaktere hinein. Es wird aus wechselnder Sicht von Eliane und Rosa berichtet. So kommt zusätzlich Spannung und Tempo hinein und auch die Charaktere lässt sich so noch besser hinein finden. Es wird alles sehr bildgewaltig und gut vorstellbar beschrieben.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erbmannbar. Auch die kleinen Verzierungen sind sehr schön. Zudem erkennt man auch, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Die Kapitelüberschriften sind teils etwas länger und toll gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. ganz im Gegenteil, denn so wird meist noch mehr die Neugier geweckt. Einmal begonnen, wird man regelrecht gefesselt und möchte kaum mehr das Buch aus der Hand legen.

Eine wundervolle Jugendfantasystory, die begeistert und überzeugt. Für Unterhaltung ist gesorgt und auch die Emotionen und Gefühle, sowie Spannung kommt nicht zu kurz. Eine Geschichte voller Intrigen, Verrat, Machtgier und so einigen überraschenden Wendungen.

Fazit: