Ohne Sommer geht es nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Warrior Fairies " von Stephanie Campisi hat mich durch das Cover direkt angesprochen. Es ist so liebevoll und schön gestaltet.

Aber auch inhaltlich ist es zuckersüß. Bereits das Weltenbuilding ist detailreich und mit viel Liebe erdacht. Der Wechsel der Jahreszeiten durch die einzelnen Feenhöfe, die jeweils passenden Reittiere oder auch die Beschreibung und für Kleidung und Gegenstände verwendeten Materialien. Wirklich goldig, aber auch passend für eine Feenwelt.
Es war auch schön zu lesen, wie sich zwei so unterschiedliche Mädchen anfreunden und schließlich füreinander einstehen. Eine tolle Botschaft.
Das Buch enthält auch insgesamt so einige wichtige Botschaften und ist somit sehr kehrreich für die Kids. Das aber so verpackt, dass es unglaublich Freude macht es zu lesen. Klare Leseempfehlung von meiner Seite.