Spannende Geschichte um die Jahreszeiten

alexsch Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es zeigt das Baumhaus und im Vordergrund Eliane und ihre Libelle.
Der Klappentext hat sich interessant angehört und die Leseprobe Lust auf mehr gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist im Wechsel aus Sicht von Eliane und Rosa geschrieben.
Eliane die Sommerprinzessin kommt mit ihrer Truppe zum Jahreszeitenbaumhaus, dort soll dann ihr Vater den Frühling ablösen und den Sommer einläuten. Aber dann erfährt sie das ihr Vater verschollen ist und was soll jetzt passieren ?
Rosa arbeitet im Stall und kümmert sich um die Tiere. Sie wundert sich das Volance der Prinz des Frühlings schon längers nicht mehr da war um mit seinem Hasen auszureiten. Rosa hat eine besondere Begabung und versteht die Tiere.
Die Zwei treffen zufällig aufeinander und fangen an zusammen zu arbeiten.
Eliane ist eine selbstbewusste quirlige und meist gut gelaunte Sommerprinzessin, stiftet auch gerne mal Chaos.
Rosa ist pflichtbewusst und tierlieb mit dem Ziel mal Stallmeisterin zu werden wie ihr Vater.
Ich fand beide von Anfang an auf ihre Art und Weise sehr sympathisch und es hat mir auch gut gefallen zu erleben wie sie Im Laufe ihres Abenteuer an ihren Aufgaben gewachsen sind und ihre Freundschaft sich gefestigt hat.

Mir hat das Buch allgemein sehr gut gefallen. Anfangs erfährt man alles wichtige zu den Jahreszeiten und über Eliane sowie über die Tiere und zu Rosa. Im Laufe der Geschichte nimmt dann die Spannung immer mehr zu und gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es bleibt auch bis zum Schluss geheimnisvoll und spannend wer denn dahintersteckt und warum ? Die Geschichte ist gut und logisch aufgebaut.

Die Geschichte ist soweit abgeschlossen, im Jahr 2025 soll es einen 2. Band geben, den ich bestimmt auch lesen werde.
Meine Leseempfehlung hat die schöne Geschichte um Macht, Intrigen aber auch Freundschaft und Vertrauen spielen eine große Rolle.