Spannendes Kinderbuch

diebecca Avatar

In dem Buch Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone von Stepanie Campisi. Regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Der Frühling neigt sich dem Ende zu, Feenprinzessin Eliane wartet vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Der Jahreszeitenwechsel bleibt aus und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster. Gemeinsam mit der königlichen Tierpflegerin Rosa begibt sich Eliane auf die Suche nach ihrem Vater, dabei decken sie ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig, beides passt gut zusammen.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.

Die Jahreszeiten spielen eine große Rolle. Die Feen sind die Hauptpersonen, die Königinnen und Könige regieren die verschiedenen Jahreszeiten. Insgesamt erschafft das Buch eine ganz neue, andere Welt.

Auch die Familie spielt eine wichtige Rolle.

Die Tiere sind auch wichtig. Von den Tieren bekommen wir auch viel mit, da die Tierpflegerin Rosa eine besondere Verbindung zu den Tieren hat.

Das Buch ist der Auftakt zu einer Reihe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Früher würde ich es auch nicht lesen lassen, da teilweise auch etwas Gewalt im Spiel ist.

Ein sehr spannendes Buch mit Feen, Tieren und Jahreszeiten über ein Komplott.