Tolles Abenteuer

läuferbiene Avatar

Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone von Stephanie Campisi ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Die Geschichte spielt im Reich der Feen, das in vier Höfe unterteilt ist: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Als der Frühling zu Ende geht und der Sommer nicht wie erwartet beginnt, macht sich die Sommerprinzessin Eliane auf die Suche nach ihrem Vater, dem König. Zusammen mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, muss sie sich gegen Intrigen und Gefahren behaupten.

Die Autorin hat eine lebendige und fantasievolle Welt geschaffen, die zum Träumen einlädt. Die Feen und ihre Reittiere sind liebevoll und detailliert beschrieben, und die Handlung ist spannend und actionreich. Eliane war mir sehr sympathisch, ihre Entschlossenheit und ihr Kampfgeist ist bewundernswert, auch Rosa ist eine liebenswerte Figur mit Mut.

Die Geschichte ist in kurzen Kapiteln unterteilt, die sich leicht lesen lassen. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln. Das Buch ist ein gelungener Auftakt für eine neue Fantasy-Reihe.
Es ist humorvoll und passt zum Abenteuer, junge Leser werden ihre Freude haben.
Ich habe Eliane und Rosa mit Begeisterung auf ihrer Suche nach dem Sonnenkönig begleitet.

Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen habe, war ich sofort neugierig. Die Leseprobe hat mich vollends überzeugt.
Bücher mit Feen mag ich außerdem sehr.
Was ich interessant fand, war der Bezug zum
Umweltschutz, ein wichtiges Thema, welches gut zur Geltung gebracht wurde.

Der Auftakt der Reihe ist wunderbar gelungen, auf die Fortsetzung freue mich schon.