Warrior Fairies

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte123 Avatar

Ich hatte große Erwartungen an das Buch "Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone" von Stephanie Campisi, doch leider wurde ich sehr enttäuscht. Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte über Feenprinzessin Eliane und ihre Suche nach ihrem Vater, dem König des Sommers, doch letztendlich hat das Buch diesen Erwartungen nicht standhalten können.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr schwach ist. Die Dialoge wirken hölzern und unnatürlich, was es schwer macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere sind ebenfalls sehr oberflächlich gehalten, was dazu führt, dass man keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten entwickeln kann. Die Beschreibungen der Umgebung waren mir auch nicht genug, da ich mir diese kaum vorstellen konnte.

Des Weiteren waren die Charaktere sehr klischeehaft und eindimensional. Die Protagonisten und die Nebencharaktere blieben blass und hatten keine komplexe eigene Persönlichkeit. Man hatte das Gefühl, dass sie nur als Beiwerk dienen und keinerlei Eigenleben besitzen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass "Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone" von Stephanie Campisi für mich eine große Enttäuschung war, weshalb es es nach einem Drittel bereits abgebrochen habe.