Zwei ungleiche Feen und eine Verschwörung

crazy_cat_lady Avatar

Das Cover und der Titel haben mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich meine, das Cover ist einfach nur wunderschön und kriegerische Feen? Das klingt doch total cool. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn das Buch ist wirklich großartig.

Sowohl Prinzessin Eliane, als auch Tierpflegerin Rosa waren mir auf Anhieb sympathisch. Beide sind so unterschiedlich, haben aber bei näherem Hinsehen doch vieles gemeinsam.

Ich fand die Geschichte durchweg spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sie ausgeht. Die Figuren und Schauplätze sind wunderbar beschrieben. Ich konnte mir den Baumpalast mit seinen vielen Geheimnissen bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Das Ende hielt ein paar Überraschungen parat und war alles in allem sehr stimmig.

Das einzige, was für mich nicht ganz gepasst hat, war Elianes Alter. Sie wirkt oft viel reifer als 13. Ich hätte sie eher auf 15 oder 16 geschätzt. Ich fand es auch ein bisschen seltsam, dass sie die einzige war, bei der das Alter überhaupt angegeben wurde. Das hat mich ein bisschen gestört. Ich hätte schon ganz gerne gewusst, ob Rosa älter ist als sie und wenn ja um wie viel.

Von dieser Kleinigkeit abgesehen war es aber ein sehr gutes Buch, das ich absolut empfehlen kann.