Ein sehr sehr schönes Buch, das zum Nachdenken anregt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fipsibooks Avatar

Von

Das Buch hat mir richtig richtig gut gefallen! Vinga war ein sehr liebenswürdiger Charakter, sodass ich immer wissen wollte, wie es denn nun mit ihr weitergeht. Auch Rut fand ich sehr interessant, weil sie einfach Mal anders war. Der ganze Aufbau der Geschichte hat mich sehr überzeugt, und ich denke, gerade für Kinder, die gerade eine Veränderung durchmachen, ist dieses Buch ganz wegweisend. Ein ganz klein wenig gestört hat mich, dass man über den gesamten Zeitraum der Geschichte nicht erfahren hat, wie alt Vinga eigentlich ist. Das finde ich bei Büchern immer ein wenig irritierend. Allerdings konnte mich der Rest vollkommen überzeugen! Auch die kurzen Kapitel fand ich sehr sehr schön, auch wenn das immer Geschmackssache ist :)
Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich würde sie allen jungen Leseratten ab 12 Jahren empfehlen☺️.