Man gewöhnt sich an alles, außer an Steine im Schuh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Oskar Kroon ist mit "Warten auf Wind" ein wirklich großartiges Buch gelungen. Der renommierte schwedische Literaturpreis Augustpreis 2019 ist definitiv gerechtfertigt.
Die Geschichte erzählt einfühlsam wie die junge Vinga mit den zahlreichen Veränderungen in ihrem Leben lernt umzugehen. Das Buch macht nachdenklich und auch Erwachsene können hier viel für sich mitnehmen.

Mir ist besonders der weise und liebevolle Großvater von Vinga ans Herz gewachsen. Seinen wunderbaren Satz "Man gewöhnt sich an alles, außer an Steine im Schuh." werde ich in mein Leben übernehmen.

Das ideale Buch für Jugendliche deren Eltern sich trennen beziehnungsweise getrennt sind, aber auch für Jugendliche die nicht in Schema F passen wollen, vielleicht eher Außenseiter sind und nur wenige Freunde haben.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! Wunderbares Buch!