Klischeehaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Die ersten paar Kapitel haben mir das Buch schon madig gemacht. Da erzählt die Autorin doch glatt eine Erfolgsstory einer Frau, die ihrem Mann weiterhin alles hinterher trägt. Ja geil. Genau so sollte Beziehung 2023 bzw. bald 2024 aussehen.
Nicht. Zudem werden klischeehafte Rollenbilder ausgepackt, auf biologischen Rollen ausgeruht, die längst wissenschaftlich widerlegt sind. Genau so sollte man ein Buch nicht beginnen. Zur Mitte und zum Ende sind einige interessante Aspekte und auch die Fallbeispiele sind immer interessant und gut gewählt. Die Kapitel sind etwas länger, aber immer wieder mit Zwischenkapiteln belegt, sodass man sehr gut durchkommt. Am Ende jedes Kapitels sind ein paar Reflexionsaufgaben.

Alles in allem ein interessantes Buch, das sicherlich einige Probleme lösen kann. Jedoch wird mir zu viel auf die Frau abgewälzt. Wir erwarten zu viel .... Wirklich ? Ich kann doch wohl erwarten, dass mein Partner seine Sachen wegräumt..... und JA, auch ohne Aufforderung. Er ist genauso ein erwachsener Mensch wie ich !