Tiefgreifender und humorvoller Ratgeber zum besseren Verständnis zwischen Mann und Frau

bienemaya Avatar

Mich hat dieser humorvolle Ratgeber vollends überzeugt. Auf witzige und lockere Art, gepaart mit vielen Beispielen aus ihrer Coaching-Praxis, beschreibt Casy M. Dinsing die verschiedenen Irrungen und Wirrungen zwischen Frau und Mann. Die Autorin schafft es, dass man die Worte nicht nur versteht, sondern auch mit dem Gefühl - und auch mit Empathie - bei einem selbst und beim Gegenüber ist. In mir hat sich ein tiefgreifendes Verständnis entwickelt, wie Männer ticken und warum so oft eine Überforderung entsteht. Im Buch selbst schneidet sie alle Bereiche an, die zu den häufigsten Konflikten führen. Und ganz oft hatte ich den Gedanken "Gott, bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin." Ich persönlich habe mich verstanden gefühlt und gut aufgehoben. Und trotzdem setzt einem Casy einen Spiegel vor die Nase und sagt klar "Schau hin, auch Du trägst einen Anteil am Problem." Ich persönlich finde das toll. Die Reflektionsfragen am Ende eines jeden Kapitels sind sinn- und wertvoll. Für mich einer der besten Ratgeber zu Beziehungsthemen, den ich jemals gelesen habe.