Das Buch lädt zum Nachdenken (Umdenken?) ein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cs15 Avatar

Von

Der Titel ist widersprüchlich für mich. Man setzt sich keine Ziele, will sie aber dennoch erreichen. Was ist erreichen in dem Zusammenhang. Aber genau wie beim Titel, so ist auch der erste Eindruck vom Buch. Es lädt zum Nachdenken (Umdenken?) ein.
Ich bin jemand, der sich privat und beruflich gerne Ziele setzt. Deshalb finde ich die Herangehensweise sehr interessant. Denn oft ist es wirklich so, man landet im Hamsterrad eingebildeter Pflichten, erreicht alles, was man eigentlich gar nicht erreichen will und lebt am Sinn des Lebens vorbei. Was muss, das muss.

Ich bin normalerweise ein Schnellleser. Bei diesem Buch habe ich das Gefühl, dass ich mir mehr Zeit nehmen muss und will um es zu lesen. Einige Aussagen sprechen mich sehr an, z.B. So werden Ziele zu Krücken kreativer Vermeidung.

Wir laufen vor uns weg statt zu uns hin. Stimmt alles, bin gespannt auf das Buch!