Ziel ist nicht gleich Ziel ist nicht gleich glücklich

buchkathi Avatar

Das Cover sticht definitiv ins Auge. Aber eigentlich nur weil es so schön leuchtet, denn sonst ist es eher einfach gehalten und nur die schwarze Schrift springt den Betrachter an.
Ein spannendes Thema: Ziele - ich für meinen Teil kann sagen, dass ich an Zielen doch allzu oft festmache, ob ich glücklich sein kann oder nicht. erreiche ich ein Ziel, fühle ich mich gut. Habe ich viel für das Ziel getan und erreiche es dann, freue ich mich umso mehr. Doch wie ist das Gefühl, wenn man sich abgerackert hat und es nicht erreicht, dann fühle ich mich schlecht, bin innerlich nicht nett zu mir und das Ziel hat mich unglücklich gemacht.
Ich finde den Gedanken des Buches daher sehr spannend, zu hinterfragen, ob Ziele überhaupt Sinn machen und ob man sie immer braucht. Diese Leseprobe hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht und beeindruckt mit einem leichten und flüssigen Schreibstil, sodass ich gut in das Thema finden konnte. Vor allem mag ich, dass nicht mit dem erhobenen Zeigefinger geschrieben wird.

Daher würde ich sehr gerne weiterlesen und bewerbe mich daher gerne :)