Berührend

egonmarie Avatar

Die Autorin, die kurz hintereinander beide Elternteile verloren hat, und durch diesen Verlust ihr Berufsleben von einer Journalistin zur Trauerrednerin verändert hat, hat dieses sehr berührendes Buch geschrieben.

Mit ihren Zeilen schenkt sie bestimmt vielen Menschen Kraft durch die harte Zeit der Trauer zu kommen. Sie beschreibt ziemlich genau wie es ihr erging. Auch erzählt sie schöne Geschichten von Menschen und ihren Angehörigen für die die bereits eine Trauerrede schreiben musste. Bei diesen kurzen Episoden musste ich teils schmunzeln aber manchmal sind auch die Tränen gekullerte.

Der Schreibstiel ist für mich toll, und die Autorin muss ein besonderer Mensch sein der mir bestimmt sehr sympathisch wäre.

Mich selber hat das Buch dazu inspiriert mich mit der Zukunft mehr zu beschäftigen und vielleicht auch einmal intensivere Gespräche mit meinen Eltern zu führen, so lange sie noch da sind und fit.
Leider habe ich das bei meinen Großeltern verpasst und viele Dinge werde ich jetzt wohl nie mehr erfahren.

Ein schönes Buch das auf jeden Fall lesenswert ist.