Bewegend und Augenöffnend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neues_entdeckt Avatar

Von

Ein Thema mit dem ich mich lange nicht auseinander setzen wollte, mit welchem aber jeder von uns früher oder später einmal konfrontiert werden wird. Wie die Autorin bzw. die Trauerrednerin selbst noch einmal herausstellt, handelt es sich bei dem Thema Tod und Sterben um ein Thema, welches noch immer ein wenig tabu ist. Man spricht selten darüber, trifft keine oder viel zu späte Vorkehrungen und ist dann umso betroffener, wenn ein solcher Fall eintritt. Dabei geht es nicht nur um den Tod von Freunden, Familie oder Bekannten, sondern auch um die eigene Endlichkeit.

Ich finde das Buch super schön und bewegend geschrieben. Es gibt viele kleine private Einblicke in persönliche Erfahrungen der Autorin zusammen mit den Hinterbliebenen und viele große augenöffnende Eindrücke, die wir alle in unserem Alltag integrieren können, um ein wenig klarer in der Situation zu reagieren und zu verstehen. Ich empfehle es jedem weiter.