Die Endlichkeit des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Louise Brown ist Journalistin und nach dem Tod ihrer Eltern, mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert, wird sie Trauerrednerin. Als ich von diesem Buch gelesen habe, wusste ich sofort, dass es gut zu meiner Lebenssituation passt und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe viel über das Leben und das Sterben erfahren, den Umgang mit diesem Lebensabschnitt und auch dass es gut ist, man macht sich vor seinem eigenen Ableben Gedanken wie und wo man beerdigt werden möchte. Louise Brown schreibt sehr tröstlich, aber auch bewegend und die Schicksale in ihrem Buch veranschaulichen sehr gut wie man mit seiner Trauer umgehen kann. Ich bin froh, dieses Buch gefunden zu haben und es wird auch noch eine Weile mein Begleiter bleiben, ich habe das Buch auch schon an Menschen in ähnlichen Situationen weiterempfohlen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel passen sehr gut zum positiven Gesamteindruck.