Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

jenliesel Avatar

Der Tod - ein Thema, mit dem man sich eigentlich nicht beschäftigen möchte, da man damit etwas Negatives verbindet! Aber dennoch sind wir alle davon einmal betroffen! Wir können nicht davor weglaufen und das macht dieses Buch einen auf eine sehr schöne Art und Weise deutlich! Viele von uns können sich in den Situationen nach dem Verlust eines geliebten Menschen nicht richtig ausdrücken und die Emotionen bleiben zurück. Die Autorin nimmt uns mit auf ihre Reise, wie sie es geschafft hat, den Tod auch als etwas Positives zu sehen! Sie erzählt aus ihrer eigenen Erfahrung, nachdem sie kurz hintereinander ihre Eltern verliert!
Durch ihre Erzählungen fängt man an sich selbst Fragen zu stellen und den Blickwinkel auf das Thema Tod und Sterben zu ändern!

Ich finde das Buch sehr schön geschrieben, denn es vermittelt etwas Positives und man kann sich in seiner eigenen Trauer darin wiederfinden und wird aufgefangen und kann sich weiterentwickeln - wie die Vögel auf dem Cover, die hoch in die Luft fliegen und frei sind!