Ein Buch für lebende Trauernde

sabrinasaskia Avatar

Unser aller Leben ist endlich. Genau das versucht die Autorin bereits am Anfang des Buches dem Leser klarzumachen. Wir alle haben nur dieses eine Leben, in dem es darum geht Erinnerungen zu schaffen für die Menschen die uns einmal verabschieden müssen. Sehr liebevoll, einfühlsam und absolut authentisch nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise zu trauernden Menschen, die herzerwärmende Geschichten über ihre verstorbenen erzählen. Daraus erschafft die Autorin etwas für die Ewigkeit und das ist die Grabrede. Die Grabrede lässt Erinnerungen aufleben und ist so wichtig. Gleichzeitig gelingt es der der Autorin dabei auch noch den Tod als einen Teil des gesamten Lebens anzusehen. Bereits während unserer Geburt steht fest, dass wir einmal sterben müssen. Da wir aktuell einen Trauerfall in der Familie haben, spendet dieses Buch mir viel kraft und auch die ein oder andere Träne lässt sich leichter ertragen, weil Erinnerungen aufleben dürfen. Vielen Dank für dieses Meisterstück ich werde es von Herzen weiterempfehlen!