Gedanken erweitert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chocalaccino Avatar

Von

Das Buch "Was bleibt wenn wir sterben" von Louise Brown erzählt die Sichtweise einer Trauerrednerin über den Tod, aber auch die Sichtweise einer trauernden Tochter und ihr Weg zur Trauerrednerin.
Diese Buch schenkt einen Einblicke in viele verschiedene Geschichten des Todes, von der geliebten Frau, die zu früh ging, über den liebenswerten alten Herrn der beide Weltkriege überlebt hat und danach noch seine große Liebe findet.
Dieses Buch regt einen zum nachdenken an, es hinterlässt einen aber nicht traurig oder depressiv in einer Ecke kauernd, sondern vermittelt die Schönheit des Lebens, bis zum Tode. Jeder wird etwas anderes aus diesem kleinen aber feinen Buch ziehen können, für mich war es einfach eine Erfahrung und ab manchen Stellen auch ein Denkanstoß.
Der Schreibstil von Louise Brown ist flüssig und man fühlt sich, als würde sie vor einem sitzen und einem die se ganzen Geschichten direkt erzählen.