Interessante Einblicke in ein wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Das Buch "Was bleibt wenn wir sterben" beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Tod. Das finde ich per se schon interessant und wichtig, da es häufig noch als Tabuthema angesehen und so behandelt wird und in unserer Gesellschaft oft unter den Tisch gekehrt wird.

Besonders interessant fand ich hier den persönlichen Hintergrund der Autorin. Nach einem Trauerfall in ihrer Familie krempelt sie ihr (berufliches) Leben um und wird Trauerrednerin. So lernt sie nicht nur viele trauernde Menschen kennen, sondern auch verschiedene Arten und Weisen mit Verlust umzugehen.

Während des Lesens schweift man hin und wieder mal mit den Gedanken ab und denkt an Situationen aus dem eigenen Leben, in denen man mit dem Thema Tod konfrontiert wurde und wie man damit umgegangen ist.

Dazu passend ist das Buch auch aufgeteilt. Die Grundstruktur ist in mehrere übersichtliche Kapitel gegliedert, die einem erlauben, auch mal "Pause" zu machen und über das Gelesene nachzudenken.