Macht Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Nach dem Tod eines engen Angehörigen habe ich gehofft, in diesem Buch etwas Mut zu finden. Die Autorin Louise Brown hat selbst Erfahrungen mit dem Tod enger Angehöriger gemacht und ist seitdem als Trauerrednerin tätig.
In ihrem Buch erzählt sie von ihren Erfahrungen. Für mich blieb besonders hängen, dass das Trauern und der Tod immernoch ein Tabuthema für viele ist und sich viele von Trauernden abwenden, denn über den Tod spricht keiner gerne, obwohl jeder seine Erfahrungen damit machen muss.
Das Buch ist in einem sehr ruhigen, tröstenden Ton geschrieben. Es verweist auf individuelle Schicksale und bleibt dabei lebensnah und persönlich. Für mich hat es mir an vielen Stellen Kraft gegeben, auch mal über meine Gefühle zu sprechen oder andere Trauernde zum Gespräch aufzufordern. Alles in allem also ein hilfreiches, authentisches Sachbuch.