nicht so meins

tilman Avatar

Ich liebe die Bücher vom Diogenes Verlag und das Cover hier ist mal was anderes und hat mich sehr angesprochen. Louise Brown trauert und kann doch nicht wirklich trauern und kommt so zu einem Thema, das vielen nicht so bekannt ist. Sie fängt selbst an als Trauerrednerin zu arbeiten und trifft auf die unteschiedlichsten Menschen und lernt die verschiedensten Schicksale kennen. Manchmal bitter und einfach nur traurig, aber auch mal kurios oder gar komisch und immer mit großer Sorgfalt und auch Liebe. Es ist ein spezielles Buch und bei uns war das Thema Tod, Verarbeitung und Trauer immer ein großes Thema in der Familie und ich musste mich von vielen Menschen verabschieden. Was bleibt, wenn wir sterben.....habe ich mich auch oft gefragt und für mich eine Antwort gefunden. Das Buch hier hat mich nicht ganz überzeugt und kratzt all zu oft nur an der Oberfläche und vieles ist nicht zu Ende erzählt und Louise Brown berichte einfach aus ihrem Alltag, von ihrer Arbeit und das ist mitunter eben manchmal auch langwelig. Schade, aber meins ist es nicht.