Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minimalistic.julia Avatar

Von

Fangen wir Mal bei dem Cover an. Das ist natürlich sehr strikt gewählt ! Mit den Weg fliegenden vögeln. Das Buch beginnt sehr direkt und schon fast mittendrin. Die Kapitel finde ich sehr kurz und irgendwie sprunghaft. Ich finde teils die gewählten Überschriften nicht treffend. Außerdem habe ich es mir einfach anders vorgestellt. Es ist sehr neutral gehalten , wenig ergreifend und wenig emotional. Es liest sich eher wie ein Tagebuch der Autorin welches im Nachhinein geschrieben wurde wo Emotionen und dergleichen schon abgestumpft sind. Ich dachte es geht wesentlich mehr um was wirklich bleibt und worauf man sich jetzt mehr konzentrieren sollte. Nicht um was bleibt und bei einer Beerdigung genannt werden muss.
Wie ihr merkt , ich bin schon etwas enttäuscht von dem Buch.
Ich hätte es bereut , es mir nur aufgrund des Klappentextes gekauft zu haben.