Sehr emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vickyyy Avatar

Von

Dieses Buch regt sehr stark zum Nachdenken an und lässt einen auf die eigenen Erfahrungen mit dem Tod zurückblicken.
Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt, da die Vögel darauf sehr viel Ruhe ausstrahlen. Zudem gefällt mir die Erzählweise der Autorin sehr gut, da diese immer wieder von eigenen Geschichten, aber auch von Geschichten anderer Leute erzählt, die selbst mit dem Thema "Tod" konfrontiert waren. Somit erhält der Leser Einblicke in den Umgang anderer Menschen mit dem Tod ihrer Geliebten oder auch mit ihrem eigenen Tod.
Durch die Aufteilung des Buches in mehrere Kapitel, ist der Leser nicht dazu verleitet das Buch in einem Rutsch durchzulesen, sondern kann bei Bedarf immer wieder in einzelne Kapitel hineinschauen.
Insgesamt kann ich "Was bleibt wenn wir sterben" wirklich jedem ans Herz legen, da jeder Mensch früher oder später mit dem Tod konfrontiert wird und dieses Buch ihm dabei helfen könnte das Thema besser zu verstehen.