Sehr Hilfreich und mit viel Persönlichkeit

nicki.sally.testet Avatar

Ja, was bleibt wenn wir irgendwann nicht mehr da sind?
Mit dem Thema geht jeder auf seine Art um, was auch völlig richtig ist.
Die Autorin Louise Brown ist es in dem Buch gelungen, einen sensiblen Einstieg zu finden. Dabei spricht sie nicht nur von den Erfahrungen anderer, sondern auch ihre ganz eigene Erfahrung mit dem Thema Tod.

Nach dem Tod der Eltern von Louise Brown, beschließt sie Trauerrednerin zu werden. Ein Schritt wofür ich großen Respekt habe, denn dies ist alles andere als eine leichte Aufgabe.
Durch den Empathischen/ offenen Schreibstil, konnte ich mich sehr in dem geschriebenen hineinversetzten. Durch das lesen, habe ich mich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Denn für mich ist das Thema, sehr beklemmend und man bekommt Angst. Zumindest ergeht es mir so. Die Autorin schafft es mit sanften Aufmunterungen, sich auf leichter weise mit dem Thema auseinander zu setzten. Auch damit, wie man sich seine Trauerfeier einmal wünscht.
Viele denken vielleicht, dass man durch das lesen des Buches traurig wird, aber dem ist nicht so. Es macht einem eher Hoffnung und Zuversicht.
Denn leider wird niemand von dem Thema verschont und leider gibt es immer noch so viele für die dieses Thema ein Tabuthema ist. Ich hoffe das dieses Buch dem ein oder anderen die Augen öffnet, um dem Thema auch einen Platz zu geben.

Das Cover ist sehr schön gewählt. Es zeigt Vögel die fliegen und in meinen Augen Leichtigkeit vermitteln. Genau das richtige Symbol, für dieses doch schwere Thema.
Mir hat das Buch geholfen und empfehle es jedem, der sich auch mit der Thematik schwer tut.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne